Meine berufliche Wanderung &  Lebens- Wandlung

Ausbildung zur Kleidungsfacharbeiterin, die ich 1984 erfolgreich beendete.

Fortbildung zur Hauswirtschafterin mit erfolgreicher IHK Prüfung 1999.

 

2005 bis 2007 Ausbildung zur  Kauffrau im Gesundheitswesen mit  Praktikum im Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge auf der Neurologischen Station.

Seit 2009 unterstütze ich Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen, Berufstätige sowie Mütter mit Säuglingen in ihrem Haushalt.

 

Im März 2012 habe ich mein Fernstudium als ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin mit „Sehr gut“ abgeschlossen.

 Themen der Ausbildung:

  • Vollwertkost und andere Ernährungsrichtungen
  • Lebensmittel heute
  • Ernährung und Gesundheit
  • Gesund abnehmen
  • Kinderernährung
  • Allergien
  • Fasten (Seminare für Leber-& Gallenblasenreinigung)
  • Bewegung und Sport
  • Entspannung und Stressbewältigung
  • Ökologisches Bauen und Wohnen
  • Medizinische Grundlagen
  • Seminare: Beratung und Gprächsführung und  Ernährungsberatung & Vollwertkochen

Seit den 90er Jahren interessiere ich mich für gesundheitsförderliche Ernährung, weil Gesundheit eine gewisse Lebensqualität und Freude gibt. Konsequent stellte ich 1996 meine Ernährung um und meine Beschwerden verschwanden. Natürlich ist regelmäßige Bewegung drei bis vier mal die Woche wichtig, genauso wie Entspannung und Sauna. Mit dieser Umstellung erzielte ich gesundheitliche Erfolge, die ich gern an andere Menschen weitergebe.

 

Seit Juli 2013 bin ich als Sabine- "Die Hausfee für Ihr Wohlbefinden" selbstständig tätig in Gesundheitsberatung & Hauswirtschaft.

 

2015 bis 2019 erhielt ich für Fernstudien bei Impulse e.V. nach bestandenen ärztlicher Prüfungen Zertifikate zur "Psychologischen Beraterin" & "Psychotherapie".

Seit 2015 als Resonanzgeberin und Hospitation in der IoPT dabei.

 

Im Jahr 2020 & 2024 /

Weiterbildung in Identitätsorientierter Psychotraumatherapie (IoPT) / Selbstbegegnungen auf der Grundlage der Anliegensmethode von Prof. Franz Ruppert bei Heilpraktikerin/ Psychotraumatherapeutin Catherine Xavier in Berlin. Mit Supervision, Updates , Hospitation &  Resonanz in Praxis.

 

seit 2021 - Ganzheitliche Gesundheits- & Psychologische Beratung:

                  www.iopt-selbstbegegnung.de